Gott hat alles unter Kontrolle

Wir leben momentan in einer schwierigen, herausfordernden Zeit. Die „Corona Krise“, wie diese Zeit sehr oft von den Medien genannt wird, hat mittlerweile die ganze Welt im Griff. Nach dem letzten Dekret des Ministerpräsidenten vom Samstag 21. März, wird die komplette italienische Wirtschaft drastisch heruntergefahren. Unter anderem sind nur mehr Produktionen, die lebensnotwendig sind, Banken, Apotheken, Lebensmittelgeschäfte und die Postämter offen. Es wird ausdrücklich gesagt, dass jeder zu Hause bleiben muss und nur in Ausnahmefällen das Haus verlassen darf.
Auch wir als Gebetshaus haben schon seit längerer Zeit jede Art von Veranstaltung und Treffen unterlassen und auch die Arbeiten in den Räumlichkeiten stehen zur Zeit still.

„Gebetshaus ist keine räumliche Struktur, sondern unsere Herzenseinstellung“

Dies alles hindert uns jedoch nicht daran unsere Vision und unser Mandat als Gebetshaus zu leben.
Jeden Tag betet die komplette Mitarbeiterschaft von HOP Meran-o abwechselnd von 18 Uhr bis 00 Uhr von zu Hause aus und deckt somit Stunden im Gebet, in der Fürbitte und in der Anbetung ab. Wir beten unter anderem für die Ärzte, Krankenschwestern und das ganze Sanitätspersonal, dass sie mit Gottes Kraft und Weisheit erfüllt seien um die schwierigen Situationen in unseren Krankehäuser zu meistern. Wir beten für die Politiker, dass sie weise Enscheidungen treffen und für die Wirtschaft, dass sie sich schnell erholen wird.

Gottes Herz (er) kennen

Es gibt so viele Dinge für die wir jetzt beten und in Fürbitte einstehen können. Doch das Allerwichtigste ist Gottes Herz zu erkennen und unser Herz eins zu machen mit seinem. Wir müssen erkennen, was Gott in dieser Zeit vorhat und wie wir seinen Willen „auf die Erde beten können“.
Will Gott Heilung für die Erkrankten? Klar, Heilung ist immer Gottes Wille. Will Gott, dass die weltweite Pandemie ein Ende hat? Auf jeden Fall. Doch Gott ist so genial, dass er noch viel mehr aus dieser Situation „herausholen“ möchte, als wir uns vorstellen können. Seine Pläne sind so tief und stets wunderbar.
Obwohl so viele verschiedene Theorien und Theologien zu dieser Zeit Coronakrise im Umlauf sind (1. Thessalonicher 5,21 – prüft alles, das Gute behaltet), glauben wir Grundsätzlich 2 Dinge:

Gott hat alles unter Kontrolle

1) Dieses Virus kommt nicht von Gott (kein Endzeitgericht oder ähnliches), sondern ist ein von Satan geplanter Angriff. Deshalb nehmen wir als gläubige Christen Autorität ein und beten, dass der Virus stoppt und Heilung freigesetzt wird.
2) Gott sitzt immer noch auf seinem Thron und hat alles unter Kontrolle. Er will diese Situation nutzen, um die Menschen zu berühren und sie für Ihn zu gewinnen. Gerade in solchen Momenten von Angst und Schmerz schreien sehr viele Menschen (das erste Mal) zu Gott. Es ist eine Chance für die ganze Menschheit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und Gott neu zu begegnen. Wir beten für offene Herzen weltweit und Erkenntnis, dass Jesus Christus Retter und Erlöser ist.

Wir möchten dich ermutigen deine neugewonnene Zeit noch mehr im Gebet und in der Intimität mit Gott unserem Vater zu nutzen. Suche sein Herz und mache dich in der Fürbitte eins mit ihm.

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind. – Römer 8,28