News

HOP Merano House of Prayer

The Vision

The nations shall see your righteousness, and all the kings your glory, and you shall be called by a new name that the mouth of the Lord will give.

Isaiah 62:2

The Vision of HOP Meran-o (House of Prayer) is a place of uninterrupted prayer, of intercession and praise. The „Fire on the Altar“ (a biblical picture for prayer and worship) shouldn’t stop day and night, 24 hours, seven days a week, 365 days a year.

We not only want to be a place of ongoing intercession and adoration, but rather a place, where God rests with his presence. We believe, that the House of Prayer is a place of encounter an intimacy with Jesus. The more we surrender, give him our time and meditate the Bible, the more we get a vision of who God is and what he wants to do in our life.

A house of prayer that is open for all denominations and bilingual

The House of Prayer is not a church, or a place where we celebrate mess or church service. Neither a substitute or competition – we want to build the kingdom of God in cooperation with all christian confessions in South Tyrol.

We want to bring the German and Italian languages together, by giving the opportunity, that both may come together and express themselves in unity – for the glory of Jesus Christ.

24/7 PRAYER

OUR MAIN VALUES

Serve

Jesus came to serve, to love and to honor the people. We want to follow this example, by loving, honoring and serving God and the people. Our love among us can not express itself without a serving heart.

Unity

Unity means not, that we are all the same, but that we look at Jesus and love, honor and serve him together. This is only working, when we meet each other in the love of Christ, to honor, respect each other and look at our common ground – Jesus Christ.

We live unity – among the christians, all cultures and languages in South Tyrol. With uninterrupted prayer and adoration we are achieving this goal. We believe, that through prayer blessing flows and influences our district.

Passion

Jesus is first in our lives and on the throne of our hearts. Everything is subordinate to him. This passion for our groom, Jesus, should reflect our everyday life.

PRAYERROOM

The Prayer Room is the heart of the House of Prayer. This is the place where we want to realize our vision of 24/7 worship and intercession. In the prayer room, we alternate different types of prayer.

/

The House of Prayer is open as follows:

Monday to Thursday from 17:00 to 21:00

Friday, Saturday and Sunday closed

HERE you can find our schedule with the current prayer times.

You are welcome to join us anytime (no registration required). Come for a time of intercession and worship and spend your personal time with God in the prayer room.

HOW WE PRAY

Intercession

It’s a combination of powerful worship and spoken prayer. The topic will be presented and moderated by the prayer leader. In alternating singing the singers sing about the spoken prayer and combine it in a chorus. Everybody is invited to sing with us, or pray an appropriate prayer at the microphone.

Worship with the word

This worship time, is an invitation, to dive in the word of God. Together we consider, sing and meditate through a bible text and let affect our hearts. You can personally pray the bible verse and sing the spontaneous chorus.

Calm Worship

This calm worship time will be arranged by one or two musicians. Songs and spontaneous melodies alternate. Feel free, to study the Bible, pray or rest in Gods presence.

Worship from the „Speaker“

If there is no live worship in the prayer room, we play the web stream of the International House of Prayer in Kansas City / USA.

Who we are

The vision of a “House of Prayer in Merano” was born in 2013 in Augsburg during the “Mehr” Conference and in a Bible Institute in Northern Germany.

In the following years the leadership team was formed. For 3 years this group of people from different denominations met weekly for prayer and worship. During this time the “seeds” were sown.

The family has grown and now consists of more than 30 volunteers, 3 full-time missionaries, many partners and supporters. We continue to believe in the growth and pray that HOP Meran-o will become a “spiritual lighthouse” for the whole country.

HOP ALLIANZ – a network of prayer houses

We are part of HOP Allianz, a network of different prayer houses in all of Italy. In Caserta HOP Italia commenced, and spread the movement to the nation. HOP Allianz helps, to connect prayer houses and helps to work on different projects and visions together. The common heart is, to build up a house of prayer and adoration in every region of Italy. We want to see the nation worshipping Jesus in unity.

Support

Three ways to support the house of prayer:

Assist

To make the vision of HOP Meran-o and a 24/7 prayer movement happen in South Tyrol we need missionaries, staff members, volunteers and people, who take care of different tasks with passion and heart.

Missionary:  As a missionary you work full- or halftime in the house of prayer. One of your main tasks is, to spend multiple hours of time in the prayer room with worship and adoration. Furthermore you get different tasks, that contribute to an efficient, daily routine in HOP. For further information send an email to info@hop-m.org

Staff Member: You feel connected with HOP Meran-o and want to spend a fixed time per week in the house of prayer – then participate actively in our prayer room. No matter if you’re musician, singer, prayer or want to keep the fire burning – get connected. Send us an email to info@hop-m.org

Voluntary:  As volunteer, you invest your time for a specific period in the house of prayer. No matter if this is your school or semester holidays, a break from work or your time in pension. We are thankful for everyone. You will work in our prayer room, undertake different tasks which come up in this time.

If you are interested, send us an email to info@hop-m.org

Partner

As a partner of our house of prayer, you are part of the prayer house family und contribute a big part in the realization of our vision. You do that by praying for us and giving a regular financial support. We will send a regular newsletter to keep you up to date and will invite you to our yearly partner reunion.

Missionary:  Our full-time employees depend on partners that support their cause. Support one or more of our missionaries with a monthly donation. Therefore you will be part of a supporters circle and you set the missionary free for the commission in the house of prayer. Also you get a regular letter of your missionary.

Here you will find our missionaries

Gebetshaus: The House of Prayer is financed 100% from donations. By sponsoring us regularly, you help us to cover all regular costs like rent, electricity and gas.

You decide, if you want to sponsor a specific missionary or the house of prayer in general. We are glad to hear from you – info@hop-m.org

Donation

Again and  again we have unforeseen costs or other important inventions in our premises. Without trustful sponsors it’s impossible – Help us, carry the vision „House of Prayer in South Tyrol“ and donate. We say thank you!

Maybe it’s particularly important for you to support us. No matter, if it’s a one-time or a regular donation. We say thank you!

HOP Merano – House of Prayer – Gebetshaus
IBAN: IT25D0811258590000301275119
SWIFT/BIC: RZSBIT21201

Donate via PAYPAL:

Newsletter

Do you like to be up do date and want to get our Newsletter? Then,  send us an email or write us in the contact form.

News

HOP Meran Gebetshaus

HOP Meran Gebetshaus

Die Vision

Jerusalem, ich habe Wächter auf deine Mauern gestellt, die den HERRN Tag und Nacht an sein Versprechen erinnern sollen. Ihr Wächter, hört nicht auf zu beten – nicht einen Augenblick –, gönnt euch keine Ruhe!

Jesaja 62,6

Die Vision von HOP Meran-o (House of Prayer) ist ein Ort des ununterbrochenen Gebets, der Fürbitte und des Lobpreises. Das „Feuer auf dem Altar“ (biblisches Bild für Gebet und Lobpreis) soll Tag und Nacht nicht erlöschen, also 24 Stunden, 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr.

Wir wollen nicht nur ein Ort der fortdauernden Fürbitte und Anbetung sein, sondern ein Platz, wo Gott mit seiner Gegenwart ruhen möchte. Wir glauben, dass das Gebetshaus ein Ort der Begegnung und Intimität mit Jesus ist. Je mehr wir uns ihm hingeben, ihm unsere Zeit widmen und über Gottes Wort meditieren, desto mehr bekommen wir Offenbarungen darüber wer er ist und was er in unserem Leben tun möchte.

Ein Gebetshaus das überkonfessionell und zweisprachig ist

Das Gebetshaus ist keine Kirche, keine christliche Glaubensgemeinschaft oder ein Ort wo wir Gottesdienste und Messen feiern. Wir sehen es auch nicht als Ersatz oder Konkurrenz, sondern wollen in Zusammenarbeit mit allen christlichen Konfessionen in Südtirol und darüber hinaus Reich Gottes bauen.

Wir wollen die in Südtirol lebende deutsche und italienische Sprachgruppe vereinen, indem wir die Möglichkeit geben, dass sich beide in Einheit im Gebetshaus einbringen und ausdrücken können – alles zur Ehre unseres Herrn Jesus Christus.

24/7 PRAYER

Unsere Kernwerte

Dienen

Jesus kam um den Menschen zu dienen, sie zu lieben und sie zu ehren. Diesem Beispiel wollen wir nachfolgen, indem wir nicht nur Gott in allem was wir sind lieben, ehren und dienen – sondern auch den Nächsten. Unsere Liebe untereinander kann ohne ein dienendes Herz nicht zum Ausdruck kommen.

Einheit

Einheit bedeutet nicht, dass wir alle gleich sind, sondern, dass wir gemeinsam, zusammen auf Jesus ausgerichtet sind und ihn ehren, lieben und dienen. Diese Einheit kann nur funktionieren, wenn wir uns in der Liebe Christi begegnen, uns gegenseitig ehren und respektieren und nur auf unseren gemeinsamen Nenner schauen – JESUS CHRISTUS.

Wir leben Einheit – unter den Christen, zwischen den in Südtirol lebenden verschiedenen Sprachgruppen und in den Familien. Durch andauerndes Gebet und Anbetung wird diese Einheit gefördert und gelebt. Wir glauben, dass Kraft und Segen darauf liegt, und unsere Umgebung beeinflusst.

Leidenschaft

Für uns steht Jesus an erster Stelle, auf dem Thron unseres Herzens. Alles ordnet sich ihm unter. Diese Leidenschaft gegenüber unserem Bräutigam soll sich in unserem Alltag in Allem wiederspiegeln.

Wie wir beten

Fürbitte

Eine Kombination aus kräftigem Lobpreis und gesprochenen Gebeten. Die Themen werden von einem Gebetsleiter vorgestellt und moderiert. Im Wechselgesang greifen die Sänger das gesprochene Gebet auf und fassen es schließlich in einem Chorus zusammen. Jeder ist eingeladen mitzusingen und auch selbst ein Gebet zum Thema am Mikrofon zu sprechen.

Lobpreis mit der Bibel

Diese Lobpreiszeit ist eine Einladung, in die Tiefen des Wortes Gottes einzutauchen. Gemeinsam betrachten, besingen und meditieren wir einen biblischen Text und lassen ihn vom Kopf ins Herz rutschen. Du kannst den Vers für Dich persönlich beten und die spontanen Chorusse mitsingen.

Ruhiger Lobpreis

Diese ruhige Anbetungszeit wird von einem bis zwei Musikern gestaltet. Lieder und frei gesungene Elemente (z.B. Bibelverse) wechseln sich ab. Fühl dich frei, das Wort Gottes zu studieren, zu beten oder in Gottes Gegenwart zu verweilen.

Lobpreismusik aus der “Anlage”

Wenn gerade kein Live-Lobpreis im Gebetsraum stattfindet, lassen wir den Webstream des International House of Prayers in Kansas City / USA an.

Wer sind wir

Begonnen hat die Vision „Gebetshaus in Meran“ bei Devid Walder und Dominik Raich. Während Gott Dominik den Wunsch nach einem Gebetshaus in Meran während der „Mehr“ Konferenz 2013 in Augsburg aufs Herz legte, bekam Devid im darauf folgendem Jahr eine „klare Vision“ davon. Zusammen, über die Konfessionen hinaus (Dominik ist Katholik, Devid kommt aus der Freikirche) gingen sie dieses Abenteuer an. In den darauffolgenden Jahren kamen immer mehr Menschen dazu und zusammen mit Valentina (Ehefrau von Devid), Monika (Ehefrau von Dominik) und anderen Gläubigen bildete sich das Leitungsteam. Über 3 Jahre traf sich diese Gruppe von Menschen aus verschiedenen geistlichen Hintergründen wöchentlich zum Gebet und Anbetung. In dieser Zeit wurde die „geistige Saat“ ausgesät.

Mittlerweile besteht die Gebetshaus Familie aus über 30 ehrenamtlichen Mitarbeitern, zwei Vollzeit Missionaren, vielen Partnern und Unterstützern. Wir glauben weiter für Wachstum und beten, dass HOP Meran-o zu einem geistlichen Leuchtturm für das Land wird.

HOP Allianz – Ein Netzwerk von Gebetshäusern

Wir sind Teil von HOP Allianz, einer Vernetzung verschiedener Gebetshäuser in ganz Italien. Begonnen in Caserta mit HOP Italia, hat sich die Gebetshausbewegung in der ganzen Nation ausgebreitet. HOP Allianz dient dazu, diese Gebetshäuser miteinander zu verbinden um zusammen an verschiedene Projekte und Visionen zu arbeiten. Das gemeinsame Herz dabei ist, in jeder Region Italiens ein Haus des Gebets und der Anbetung entstehen zu lassen. Wir wollen die ganze Nation einheitlich in der Anbetung Jesu sehen.

Unterstützen

Es gibt drei Möglichkeiten das Gebetshaus zu unterstützen:

Mitarbeiten

Um die Vision von HOP Meran-o und einer 24/7 Gebetsbewegung in Südtirol zu realisieren, brauchen wir Gebetshaus Missionare, ehrenamtliche Mitarbeiter, Volontäre und Menschen, die verschiedene Aufgaben übernehmen und sich mit Leidenschaft und Herzblut investieren.

Gebetshaus Missionar: Als Missionar arbeitest du Vollzeit oder Teilzeit für das Gebetshaus. Eine deiner Hauptaufgaben ist es, mehrere Stunden täglich im Gebetsraum mit Lobpreis und Gebet zu verbringen. Des weiteren bekommst du verschiedene Aufgaben zugeteilt, die zu einem funktionierenden Tagesablauf im HOP beitragen. Für weitere Informationen schreibe uns gerne eine E-Mail an info@hop-m.org

Ehrenamtlicher Mitarbeiter: Du fühlst dich mit HOP Meran-o verbunden und möchtest jede Woche eine fixe Zeit im Gebetshaus mitarbeiten – dann bring dich gerne aktiv im Gebetsraum mit ein. Egal ob du Musiker, Sänger, Fürbitter oder einfach das Feuer am Brennen halten möchtest – dann melde dich bei uns. Schick uns eine Mail an info@hop-m.org

Volontär: Als Volontär investierst du deine Zeit für eine bestimmte Dauer in das Gebetshaus. Egal ob das deine Schul- oder Semesterferien sind, eine Auszeit von der Arbeit oder deine Zeit nach der Pension. Wir sind dankbar für jeden Einzelnen. Du wirkst aktiv im Gebetsraum mit und übernimmst andere Aufgaben, die in dieser Zeit anfallen. Schreibe uns unter info@hop-m.org

Partner werden

Als Gebetshaus Partner bist du Teil der Familie und trägst einen großen Teil zur Verwirklichung unserer Vision bei, indem du uns regelmäßig finanziell unterstützt und für uns betest. Durch unseren Newsletter und unser jährliches Partnertreffen bist du immer auf dem Laufenden über die aktuellen Geschehnisse im HOP.

Gebetshaus Missionar: Unsere vollzeitigen Mitarbeiter leben von Spenden. Unterstütze einen oder mehrere unserer Missionare mit einer monatlichen Spende. Somit wirst du Teil seines persönlichen Unterstützerkreises und du setzt ihn für seinen Dienst im Gebetshaus frei. Du bekommst regelmäßig einen Freundesbrief von dem Missionar zugeschickt.

Gebetshaus: Das Gebetshaus trägt sich zu 100% aus Spenden. Indem du uns regelmäßig finanziell unterstützt, hilfst du dabei alle laufenden Kosten wie Miete, Strom, Gas, usw. zu decken.

Entscheide selbst, ob du einen Gebetshaus Missionar unterstützen möchtest oder ob deine Spende das Gebetshaus allgemein unterstützt. Wir freuen uns von dir zu hören: info@hop-m.org

Spenden

Immer wieder fallen unvorhersehbare Kosten an oder es sind wichtige Investitionen zu tätigen wie zum Beispiel der Ausbau der Räumlichkeiten. Alles ist ohne treue Spender und Unterstützer nicht möglich. Trage deinen Teil zur Vision „ein Gebetshaus für Südtirol“ bei und spende jetzt. Wir sagen DANKE!

Vielleicht, hast du es am Herzen uns zu unterstützen. Egal ob, es eine einmalige oder eine regelmäßige Spende ist. Wir sagen danke!

HOP Merano – House of Prayer – Gebetshaus
IBAN: IT25D0811258590000301275119
SWIFT/BIC: RZSBIT21201

Spenden über PAYPAL:

Newsletter

Möchtest auch du immer auf dem Laufenden sein und unseren Newsletter bekommen? Dann melde dich bei uns indem du uns eine E-Mail schreibst oder das Kontaktformular nutzt.